Sitzung: Jeden Freitag in der Vorlesungszeit ab 16 Uhr c. t. im MAR 0.005. In der vorlesungsfreien Zeit unregelmäßig (Jemensch da?). Macht mit!

Freitagsrunde: Unterschied zwischen den Versionen

(Kontakt hinzugefügt)
(Text überarbeitet)
Zeile 1: Zeile 1:
Wir sind eine Studierendeninitiative an der Fakultät IV und uns einig, dass vieles falsch läuft an der Uni und man auch als Student zumindest ein bisschen was bewirken kann.
+
<div style="text-align:justify;">Die Freitagsrunde gibt es  [[Geschichte der Freitagsrunde | seit dem 25.10.2002]]. Wir sind eine Studierendeninitiative an der Fakultät IV und vertreten die Studiengänge Informatik, Technische Informatik, Wirtschaftsinformatik und Elektrotechnik. Uns eint die Überzeugung, dass vieles falsch läuft an der Uni, man dem aber auch als Student zumindest ein bisschen etwas entgegensetzen kann. Abgesehen davon sind unsere [[Freitagsrunde:Mitglieder|Mitglieder]] inzwischen ein recht bunt gemischter Haufen und vereinen die unterschiedlichsten Interessen hier an der Fakultät. Was uns sonst noch zusammenhält, haben wir versucht, [[Freitagsrunde:Grundkonsens| hier]] in Worte zu fassen.
  
Die Freitagsrunde gibt es seit dem 25.10.2002.  Sie ist nach der Zusammenlegung der ehemaligen Fachbereiche 12 (Elektrotechnik) und 13 (Informatik) zur neuen Fakultät 4 entstanden.
+
Wenn ihr Lust habt, uns kennenzulernen, kommt einfach mal im [[FR 5518]] vorbei oder schreibt uns eine Mail an [mailto:info@freitagsrunde.org info@freitagsrunde.org ]. Mehr Infos erhaltet ihr natürlich auch hier im Wiki oder über unsere [[Infoliste|Mailingliste]].
Seitdem gehören nicht nur Informatiker zur Freitagsrunde, sondern ebenfalls Elektrotechniker und Technische Informatiker.
 
Die gesamte [[Geschichte der Freitagsrunde | Geschichte]]
 
  
Damit das geht, haben wir versucht, das [[Freitagsrunde:Grundkonsens|aufzuschreiben]], was uns zusammenhält.
+
Ansonsten schaut doch mal unter [[Kontakt]]. </div>
  
Die [[Freitagsrunde:Mitglieder|Mitglieder der Freitagsrunde]] stellen sich noch ausführlicher selbst vor.
 
 
Wenn ihr Lust habt, uns kennenzulernen, kommt einfach mal am Freitag gegen 14:00 Uhr im [[FR 5518]] vorbei oder schreibt uns eine Mail an [mailto:info@freitagsrunde.org info@freitagsrunde.org]. Mehr Infos erhaltet ihr natürlich auch auf dieser [[Hauptseite|Webseite]] oder indem ihr euch in unsere [[Infoliste|Mailingliste]] eintragt.
 
 
Unsere Adresse:
 
<pre>
 
Studierendeninitiative Freitagsrunde
 
Technische Universität Berlin
 
Fakultät IV - Elektrotechnik und Informatik
 
Sekretariat FR 5-1
 
Raum FR5518
 
Franklinstr. 28/29
 
10587 Berlin
 
</pre>
 
  
 
=== Weitere Infos über die Freitagsrunde ===
 
=== Weitere Infos über die Freitagsrunde ===
*[[Freitagsrunde:Grundkonsens|Grundkonsens]]
 
*[[Protokolle]]
 
 
*[[Freitagsrunde:fopen|fopen]]
 
*[[Freitagsrunde:fopen|fopen]]
 
*[[Freitagsrunde:Erfolge|Erfolge]]
 
*[[Freitagsrunde:Erfolge|Erfolge]]
Zeile 33: Zeile 15:
 
*[[Freitagsrunde:Schlüssel|Schlüssel]]
 
*[[Freitagsrunde:Schlüssel|Schlüssel]]
 
*[[Freitagsrunde:Ehemalige Mitglieder|Ehemalige Mitglieder]]
 
*[[Freitagsrunde:Ehemalige Mitglieder|Ehemalige Mitglieder]]
*[[Kontakt|Kontakt]]
 
  
  

Version vom 2. April 2012, 21:40 Uhr

Die Freitagsrunde gibt es seit dem 25.10.2002. Wir sind eine Studierendeninitiative an der Fakultät IV und vertreten die Studiengänge Informatik, Technische Informatik, Wirtschaftsinformatik und Elektrotechnik. Uns eint die Überzeugung, dass vieles falsch läuft an der Uni, man dem aber auch als Student zumindest ein bisschen etwas entgegensetzen kann. Abgesehen davon sind unsere Mitglieder inzwischen ein recht bunt gemischter Haufen und vereinen die unterschiedlichsten Interessen hier an der Fakultät. Was uns sonst noch zusammenhält, haben wir versucht, hier in Worte zu fassen.

Wenn ihr Lust habt, uns kennenzulernen, kommt einfach mal im FR 5518 vorbei oder schreibt uns eine Mail an info@freitagsrunde.org . Mehr Infos erhaltet ihr natürlich auch hier im Wiki oder über unsere Mailingliste.

Ansonsten schaut doch mal unter Kontakt.


Weitere Infos über die Freitagsrunde