Sitzung: Jeden Freitag in der Vorlesungszeit ab 16 Uhr c. t. im MAR 0.005. In der vorlesungsfreien Zeit unregelmäßig (Jemensch da?). Macht mit!

Diskussion:Die wichtigsten Unix-Befehle

Die Struktur des Artikels ist etwas unübersichtlich. Was genau soll er bezwecken? Für eine allgemeine Einführung (die im Übrigen durchaus ein Buch (etwa "{Unix,Linux} in a Nutshell") füllt) reicht der Inhalt nicht und Kochrezepte kann man mit weniger Theorie rüberbringen. Es gibt auch ein paar technische Probleme, aber bevor ich die korrigiere, wüßte ich gern, wohin ich zielen soll. --estar 00:04, 28. Apr 2005 (CEST)

... Ich habe daraus einfach mal eine mininale Liste von Befehlen gemacht. --estar 02:37, 8. Mai 2005 (CEST)


wir sollten die IRB-Spezialitäten markieren. --florian 13:37, 21. Feb. 2007 (CET)

Hallo, ich hab ein paar kleine Hervorhebungen im Text gemacht. Für Anfänger ist es dadurch vieleicht etwas verständlicher. Ansonsten ein ganz passabler, gelungener Beitrag. Gruss (wg) 87.164.250.168

Beginning Perl

  • Habe mir selber Perl mit dem unten stehenden Buch beigebracht (glaube GPL, habe gerade kein PDF Viewer drauf [Appendix G]) und bin sehr begeistert von diesem. Auch zum Nachschlagen "on the fly" lohnen sich die Anhänge. Allerdings wusste ich nicht, wie ich den Link in den Artikel einbringen kann. Also, falls jemand Lust hat: [1] --Der Dirk 13:17, 28. Feb. 2007 (CET)