Sitzung: Jeden Freitag in der Vorlesungszeit ab 16 Uhr c. t. im MAR 0.005. In der vorlesungsfreien Zeit unregelmäßig (Jemensch da?). Macht mit!

Benutzer:Erkan Yilmaz

Version vom 2. Januar 2012, 22:46 Uhr von Nighoo (Diskussion | Beiträge) (Änderung 17281 von 70.135.118.126 (Diskussion) rückgängig gemacht.)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Freitag, März 29 2024, 08:57 (UTC)
Erkan Yilmaz
e-mail WIKI-Blog



involvierte Wikimedia Projekte

Wikimedia Projekt Deutsch Englisch
Wikiversity Kurs:Der Peloponnesische Krieg Thucydides: The Peloponnesian War
Kurs:Software-Test Topic:Software testing
erster WV-Beitrag 2006 Sept. 2006 Nov.
Wikipedia Benutzerseite Benutzerseite
erster WP-Beitrag 2005 Juli 2006 Sept.

Statistiken/-Geschichte zur Freitagsrunde

siehe auch: [1], [2]

Zeitpunkt Benutzer alle Seiten
(Dies beinhaltet auch Diskussionsseiten, Seiten über Freitagsrunde, sogenannte "stub" Seiten, redirects) und andere.
Artikel Dateien Admins Gesamt-Beiträge
(seit Freitagsrunde aufgesetzt wurde)
Software Version Kommentar
2004-Sept. Quelle: [3]
2008-Feb-03, 19:13 (UTC) 178 2.473 476 77 5 9.835 1.8.1
2024-Mär.-29, 08:57 (UTC) 501 3.109 1.117 321 9 31.392 1.31.16 noch nicht alle Vorlagen hier

... der Wikiversities

früheste mir bekannte schriftliche Existenz (bitte updaten, wenn ihr was Neueres wisst):

Wikiversity Datum wo ?
en.WV 2003 August Wikibooks
de.WV 2004 September meta (Wikibooks 2005 February)
it.WV 2004 November Wikibooks (meta 2006 September)
es.WV 2004 November Wikibooks
fr.WV 2005 Januar Wikibooks
(Anfrage: 2006 August)
beta 2006 August betawikiversity
el.WV 2007 Juli meta

über mich

Ich bin Pedell auf der deutschsprachigen Wikiversity.

Außerdem arbeite ich in der IT-Branche im Qualitätsmanagement. Lasse daher hier in der Wikiversity ein bisschen Test-Wissen einfliessen. Hier findet Ihr meinen Blog.

Ich bitte mit Nachdruck, alle meine Artikel in Frage zu stellen, da ich hierdurch mental angesprochen werde. Und insgesamt wird der Artikel auch besser :-)


Du glaubst, du kannst nichts verändern auf der Welt?
Dabei ist es so einfach:
wenn du jemandem hilfst, kann dies eine Kettenreaktion auslösen.
Wenn jeder, der Hilfe erhält, wiederum drei anderen Personen hilft, kannst du etwas/Qualität (nicht nur für Software) in der Welt verändern.

Nur einige Beispiele:
Muhammad Yunus hatte eine ganz simple Idee, die die Welt veränderte.
Konfuzius (450 v.Chr.): "Sage es mir, und ich vergesse es; zeige es mir, und ich erinnere mich; lass es mich tun, und ich behalte es."

Wir können das auch.
Was ist falsch daran, wenn du dich JETZT beteiligst?
Trau dich!


Lernvorgänge

Deutsch Englisch Französisch
Gewöhnung / Habituation habituation habituation
klassische Konditionierung classical conditioning conditionnement classique
operante Konditionierung operant conditioning conditionnement opérant
Spielverhalten exploring / game explorer / jeu
Nachahmung -> Lernen d. Beobachtungen imitation -> learning by observing imitation -> apprendre par observations
Neukombiniertes Verhalten -> Lernen durch Einsicht recombinant behavior -> cognitive learning comportement nouveau combiné -> cognitif apprentissage
Prägung imprinting empreinte
Tradition tradition tradition

TODO

  • Anfragen, ob eine Zusammenarbeit zwischen diesem wiki und der Wikiversity möglich ist ?
  • ...

Links