Sitzung: Jeden Freitag in der Vorlesungszeit ab 16 Uhr c. t. im MAR 0.005. In der vorlesungsfreien Zeit unregelmäßig (Jemensch da?). Macht mit!

Datei Diskussion:MeinProf logo.png

Urheberrechtsverletzung?!

  • Keine Quellenangabe nach §63 UrhG Abs. 1 Satz (1) bezogen auf §58 UrhG Abs. 1! Quellenangabe (wahrscheinlich http://www.meinprof.de/info/promotion; MeinProf e.V.) muss unzertrennlich mit dem Bild verbunden sein (z.B. als Uploadkommentar oder EXIF); Angaben im Artikel MeinProf.de reichen nicht aus. --Der Dirk 15:53, 2. Sep. 2007 (CEST)

wenn es eine ist, wurde sie von einem 'Angestellen' von meinprof begangen *g* --florian 16:52, 2. Sep. 2007 (CEST)

lol, ja habe ich schon gesehen, im Impressum ;) . Aber für mich als Außenstehender sieht es so aus, als ob der Urheber 'MeinProf e.V.' ist, und nicht der 'Uploader'. Im Extremfall noch derjenige, der für die Grafiken zuständig ist oder der entsprechende Admin-C der Domain, welche mit dem Poster der Datei nicht konform sind. Weiterhin sieht die Sache anders aus, wenn ich dieses Bild in einen Artikel einbinde, was ich eigentlich vor hatte und daraufhin diesen Thread begonnen hatte. PS: Der Thread sollte eigentlich eine Bitte sein, hab halt nur das Wort 'bitte' vergessen ;) --Der Dirk 18:29, 2. Sep. 2007 (CEST)
Lustige Diskussion. :-) Damit auch alles seine Ordnung hat, erlaube ich hiermit als 1. Vorsitzender des MeinProf e.V., dem Rechteinhaber des betreffenden Logos, die Nutzung innerhalb unseres Wikis. --Thomas 09:54, 3. Sep. 2007 (CEST)
Joupie :D ... *Dirk schlägt 'nen Purzelbaum* =) --Der Dirk 11:15, 3. Sep. 2007 (CEST)